Lecture mit Can Dündar: „Europa aus türkischer Sicht“

201816mar18:0021:00Lecture mit Can Dündar: „Europa aus türkischer Sicht“18:00 - 21:00

Event Details

Can Dündar, Chefredakteur”Özgürüz

Wir freuen uns sehr auf die Diskussion mit dem vielfach ausgezeichneten türkischen Journalisten, Dokumentarfilmer, Buchautor und Chefredakteur der türkisch-deutschen Plattform Özgürüz, Can Dündar. Am 16. März spricht er in einer United Europe-Lecture über die aktuelle Situation zwischen Europa und der Türkei.

Can Dündar ist einer der prominentesten und mutigsten Journalisten. Nachdem er 2015 einige kritische Artikel über die türkische Regierung veröffentlicht hatte, wurden er und sein Kollege zu langen Haftstrafen verurteilt. Es gelang ihm, die Türkei zu verlassen; seit 2016 lebt er im Exil in Deutschland.
Seitdem ruft er dazu auf, den Dialog zwischen Europa und der Türkei aufrechtzuerhalten. In unserem Vortrag wird er einen tiefen Einblick in die kulturellen und mentalen Eigenheiten seines Landes geben und zeigen, wie man in diesen herausfordernden Zeiten mit der Türkei umgeht.

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Time

(Friday) 18:00 - 21:00